Anzeige
Unser eichsfeld

Nesselröden: Wahlen bei den Schützen

Nesselröden: Wahlen bei den Schützen Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Jahreshauptversammlung der Schützenbruderschaft NesselrödenJahreshauptversammlung der Schützenbruderschaft Nesselröden. FOTO: MARIO BODE

Während der Jahreshauptversammlung im Schützenhaus Nesselröden wurde der neue stellvertretende Vorsitzende gewählt. Im weiteren Verlauf wurden Vorstandswahlen für zwei Jahre durchgeführt.

Die Schützenbruderschaft Nesselröden hat einen neuen stellvertretenden Vorsitzenden. Nachdem Michael Borchard aus persönlichen Gründen zurückgetreten war, stellte sich der bisherige Schießsportleiter Olaf Hellmold zur Wahl. Während der Jahreshauptversammlung im Schützenhaus Nesselröden wurde er mit einer Enthaltung einstimmig gewählt. Im weiteren Verlauf wurden Vorstandswahlen für zwei Jahre durchgeführt. Erste Schriftführerin wurde Monika Wellhausen, zweite Damenleiterin Annegret Kaiser. Für das Doppelamt der Jugendsprecherin und -leiterin stellte sich Anna-Sophie Kötz zur Verfügung. Zum ersten Schießsportleiter wurde einstimmig Simon Kötzgewählt, im Amt der stellvertretenden Schießsportleiterin wurde Yvonne Lukasiewicz bestätigt. Medienbeauftragter ist Mario Bode, Mitgliederdatenverwalterin Sabine Radzuweit, erster Fähnrich Simon Kötz, zweiter Fähnrich Bernward Huch. 

Die Seniorenbeauftragten sind Ines und Hans-Georg Senger, Fahnenjunkerinnen Anna-Sophie Kötz, Inga Schenke und Zoe Schwedhelm. Als neuer Kassenprüfer wurde Georg Göller gewählt. Neu in den Ehrenrat wurde Ulrich Napp aufgenommen. kk