Anzeige
Unser Eichsfeld

Förderung für das Sporthaus des TSV Seulingen

Förderung für das Sporthaus des TSV Seulingen Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Übergabe des Förderbescheids für das Sporthaus des TSV. FOTO: R

Positive Nachrichten in schwierigen Zeiten hat der TSV Seulingen erhalten. Er bekommt zur Sanierung seines Sporthauses eine Beteiligung von 13000 Euro vom Landkreis Göttingen im Rahmen des Sportförderprogramms. Insgesamt knapp 66000 Euro kostet der Umbau, der neue Duschen, sanierte Toiletten und eine moderne Trinkwasseranlage umfasst.

  Seulingen

Förderung für das Sporthaus des TSV Seulingen-2

„Die Vereine sind oft das Herz unserer Gemeinden und Ortschaften“, betonte Kreisrat Marcel Riethig. Der TSV Seulingen trage mit seinem Sportangebot, seiner Jugendarbeit und seinen vielen engagierten Mitgliedern in hohem Maß dazu bei, dass Seulingen ein lebendiger, lebenswerter Ort sei und bleibe. „Gerne unterstützt der Landkreis den Verein bei der Sanierung des Sporthauses – es ist im Wortsinn das Dach für dieses Engagement“, so Riethig.

TSV-Vorsitzender Thomas Münter sprach in Zusammenhang mit der Sanierung von einem „großen Brocken, nicht nur finanziell.“ Im Juni haben die Vereinsmitglieder damit begonnen, Wände herauszubrechen, sämtliche Fliesen zu entfernen und Rohre neu zu verlegen. Seit Ende Juli befinde man sich in der Wiederaufbauphase. „Die Arbeiten sind fast abgeschlossen. Die Landkreisförderung kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Ohne diese Mittel hätte die Sanierung so nicht umgesetzt werden können“, erläuterte Münter während der Übergabe des Förderbescheids im August. vw