Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen

Home Sonderthemen Bauen & Wohnen Spezialisten für Einbruchschutz
11:30 10.07.2019
Urlaubszeit ist Einbruchszeit, doch es gibt Hilfe von Experten. FOTOS: R
Wir freuen uns auf Sie
Anzeige

Göttingen. Sommer, Ferien: Alle freuen sich darauf, entspannende Wochen abseits vom Schul- und Arbeitsalltag zu verbringen. Oft bedeutet Urlaub aber auch, das Zuhause für eine gewisse Zeit ohne Aufsicht zu lassen. Klar, es gibt liebe Nachbarn, die sich kümmern. Aber gegen Einbrecher sind auch sie machtlos. Vorsorge ist geboten, denn die Fallzahlen im Bereich des Wohnungseinbruchs sind auf hohem Niveau.

Die Polizeiinspektion Göttingen sensibilisiert, und bietet öffentliche Informationsveranstaltungen zur mechanischen Sicherung von Haus und Wohnung an. Unterstützt werden die Veranstaltungen von sogenannten Errichter-Firmen. Dies sind regionale Unternehmen, die durch das Landeskriminalamt geprüft und zertifiziert wurden. Eine dieser zertifizierten Firmen ist der Göttinger Betrieb Lipphardt Metallbau.
           

„Die Schulungen, die wir in diesem Zusammenhang absolvieren, machen uns zu Spezialisten, die auf der Höhe der Zeit sind“, sagt Frank Lipphardt. Über das Landeskriminalamt weiß er, wie Einbrecher arbeiten und kann entsprechende Sicherungsmaßnahmen mit zertifizierten, Einbrüche hemmenden Produkten an Häusern und Wohnungen vornehmen.

Lipphardt Metallbau GmbH & Co. KG
Benzstraße 2b
37083 Göttingen
Telefon: 0551-77777
Telefax: 0551-70 76 92 80
www.lipphardt-metallbau.de
info@lipphardt-metallbau.de


Abbautechnik BAT GmbH
Haberland Möbelspedition GmbH

Pröger: Maßgeschneiderte und zukunftssichere Lösungen aus dem Angebot moderner Hausgeräte. FOTO: R
Pröger: Maßgeschneiderte und zukunftssichere Lösungen aus dem Angebot moderner Hausgeräte. FOTO: R

Göttingen. Die Göttinger Elektro Pröger GmbH ist seit Mitte der 1970er Jahre Fachbetrieb für Elektroinstallationen und Elektrogeräte. Seine Fachleute kümmern sich schnell und zuverlässig um das Planen und Durchführen von Neuinstallationen, Wartungen und Reparaturen in Haus und Wohnung. Aus dem Angebot moderner Hausgeräte entwickelt das Unternehmen Pröger maßgeschneiderte und zukunftssichere Lösungen. Dabei wird auf Qualität und Sicherheit gesetzt und höchste Ansprüche an die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter gestellt.

Stichwort Zukunft – das bedeutet auch Elektromobilität. Als „Fachbetrieb für Elektromobilität“ ist Pröger Profi in Sachen Ladetechniken sowie Ladekonzepten. Auch die sogenannten Wallboxen stellen für Pröger keine Schwierigkeit dar. „Da diese heimischen Elektrotankstellen über viele Stunden unter hoher Belastung stehen, sind sie bei uns Teil des umfassenden E-Check“, sagt Sascha Rakebrandt, Elektromeister für Energie- und Gebäudetechnik.

Als Ausbildungsbetrieb beschäftigt das Unternehmen Pröger durchgehend drei Auszubildende. Damit hier keine Unterbrechung entsteht, lädt Sascha Rakebrandt Interessierte auf Schülerpraktika im Betrieb ein. Denn, so der Elektromeister, das Elektrohandwerk biete viele spannende Möglichkeiten.

Elektro Pröger GmbH
Robert-Bosch-Breite 15
37079 Göttingen
Telefon: +49-551-82072-0
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7 bis 16 Uhr

Datenschutz