Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/13°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen

Themenwelten
09:01 16.07.2021


In Fuhrbach wurde in diesem Jahr „Schützenfest to go“ gefeiert. Als kleines Trostpflaster, weil das Schützenfest pandemiebedingt schon zum zweiten Mal ausfallen musste, hat der Vorstand des Schützenvereins „Geselligkeit“ Fuhrbach e.V. 1912 am eigentlichen Schützenfest-Wochenende an alle Mitglieder Überraschungen verteilt. Mit dem Überraschungs-Paket (Fotos) konnte jeder im heimischen Garten ein bisschen Schützenfest-Feeling aufkommen lassen und mit frisch gezapften Bier im extra angefertigten „Willi-Becher“ mit Schützenlogo anstoßen und mit dem Fähnchen winken!

Sportfest fällt aus

Das Sportfest des SV Arminia Fuhrbach 1920, das eigentlich vom 23. Bis 25. Juli geplant war, muss leider ausfallen. Die aktuellen Auflagen für ein Fest dieser Größenordnung seien zurzeit leider nicht zu erfüllen. Der Termin fürs nächste Jahr steht aber schon fest: Vom 15. Bis 17. Juli soll dann Sportfest gefeiert werden.

Geplant ist in diesem Jahr noch die Jahreshauptversammlung (20. August) und eine Helferparty auf dem Sportgelände.

Testzentrum hat weiter geöffnet

Die Fuhrbacher Zweigstelle des Testzentrums der Malteser im Bürgerhaus im Föhrenweg 18a hat im Juli neue Öffnungszeiten: freitags von 14 bis 15 Uhr, sonntags von 11 bis 12 Uhr. Das Testzentrum ist für die Bergdörfer rund um Duderstadt da und einfach alle, die sich und andere schützen möchten.

Yoga im Bürgerhaus

Im Fuhrbacher Bürgerhaus im Föhrenweg kann man noch bis Ende August jeden Dienstag ab 18 Uhr Yoga machen. Eingeladen sind alle, die Spaß am Yoga haben – sowohl mit als auch ohne Vorkenntnisse. Wer teilnehmen möchte, muss sich vorher anmelden bei www.yoga-am-sonnenstein.de. Achtung: Die Teilnahme ist nur mit bestätigter Anmeldung möglich. Tipp: Im September soll hier ein Yoga-Kurs stattfinden, der von den Krankenkassen gefördert wird. 
 

1
/
4