Anzeige
Freizeitspaß für Gross und Klein

Richtig Spaß haben im Herbst

Richtig Spaß haben im Herbst Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

In Göttingen und Umgebung gibt es auch im Herbst viele Angebote für erstklassigen Freizeitspaß und abenteuerliche Erlebnisse. FOTO: PEXELS.COM

Der Sommer ist vorüber – „Sommer? Welcher Sommer?“, fragen sich an dieser Stelle wohl die meisten Niedersachsen! Denn abgesehen von vereinzelten Tagen, an denen das Thermometer plötzlich in die Höhe schnellte, deutete in diesem Jahr kaum etwas auf sommerliches Wetter hin. Ganz im Gegenteil war der vergangene Sommer größtenteils von starken Regenfällen und unbeständigen Wetterverhältnissen geprägt. Abgelöst wurde der wechselhafte Sommer offiziell am 22. September von seinem allseits bekannten Nachfolger.      

   

Der Herbst ist da und schon Theodor Fontane (1819 bis 1898) schrieb zu dieser besonderen Jahreszeit: „Schon mischt sich Rot in der Blätter Grün, Reseden und Astern im Verblühn. Die Trauben geschnitten, der Hafer gemäht. Der Herbst ist da, das Jahr wird spät.

Und doch (ob Herbst auch) die Sonne glüht – Weg drum mit der Schwermut aus deinem Gemüt! Banne die Sorge, genieße, was frommt. Eh Stille, Schnee und Winter kommt.“ Und nach Fontanes Vorbild heißt es im Herbst auch in Göttingen „banne die Sorge und genieße“, denn unsere Region bietet für Groß und Klein zahlreiche Möglichkeiten, um so richtig Spaß zu haben!