Anzeige
Rubbel die Gans

Regionale Vielfalt

Regionale Vielfalt

Fast schon traditionell haben die Real-Märkte in Göttingen ein großes Herz für Regionalität – und insbesondere für Produkte, die von Herstellern aus der Region kommen.Zuletzt war das einmal mehr an der „Heißen Theke“ des Real-Marktes im „Kauf Park“ zu erleben. Ende November lud das Real-Team zu einem Whisky-Tasting ein. Die stellvertretende Marktleiterin Evgenia Gatsioudi hatte sich erfolgreich um einen Verkostungsabend mit der Brennerei „Nine Springs“ bemüht, die auf der Burg Scharfenstein im nahen Thüringen eine Whisky-Erlebniswelt ins Leben gerufen hat. „Wir finden es großartig, wenn wir tolle Produkte aus der Umgebung hier bei uns anbieten können“, sagt Gatsioudi durchaus mit Stolz in der Stimme. Das Tasting war ausgebucht – und die Nachfrage riesig. Viele Kunden seien erst dadurch darauf aufmerksam geworden, dass es hochwertige Whisk(e)ys eben nicht nur in Schottland, Irland oder Amerika, sondern auch „bei uns vor der Haustür“ gebe. Da passte es nur allzu gut, dass an diesem Abend auch Snacks von Börner-Eisenacher und Säfte von Becker‘s Bester gereicht wurden.     

Real im „Kauf Park“ ist Top-Partner

Regionale Vielfalt-2

Die Wünsche der Kunden erfüllt

Längst haben die Real-Verantwortlichen ein feines Gespür für die Bedürfnisse ihrer Kunden entwickelt. Wohl auch deshalb ist beispielsweise der Geschenkkorb-Service so beliebt, und das nicht nur in der Vorweihnachtszeit. Die Geschenkkörbe können ganz individuell nach Kundenwunsch zusammengestellt werden. In zwei verschiedenen Flyern werden Vorschläge unterbreitet. Auf einem Bestellformular kann der Kunde dann ankreuzen, was zu beachten ist (wenn die Inhalte zum Beispiel gluten- oder laktosefrei sein sollen, oder auch vegetarisch/vegan). Außerdem lässt sich ein Thema ankreuzen – die Auswahl reicht von der Windeltorte über den Wellness-Korb bis hin zur Party-Auswahl. Aber auch individuelle Wünsche lassen sich auf dem Formular eintragen – beispielsweise Produkte, die zur Weihnachtsgans passen!
         

Regionale Vielfalt-3

Die Präsentkörbe können am Service-Center bestellt werden, auch in größeren Mengen. Sie werden von den engagierten Mitarbeitern dann sorgfältig und gewissenhaft zusammengestellt und zur Abholung vorbereitet. Übrigens: Falls Ihnen noch Ideen für Weihnachtsgeschenke fehlen sollten: Auch ausgefallene Mottos lassen sich realisieren, zum Beispiel Länder-Körbe, Cocktail-Körbe oder Bier-Körbe. Außerdem gibt es Spezialkörbe für Diabetiker – und natürlich einen „Heimat-Korb“ mit lokalen Produkten. Viel Spaß beim Verschenken! mr

www.real.de