Anzeige
Familie & Freizeit - Gieboldehausen

Juristischer Einsatz im attraktiven Bungalow

Juristischer Einsatz im attraktiven Bungalow Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Marc Thiele: „Aufgrund unserer vielfältigen Tätigkeitsschwerpunkte – kombiniert mit langjähriger Berufserfahrung – sind wir in der Lage, eine sachgerechte und breit gefächerte Interessenvertretung zu gewährleisten.“

„In unserer Kanzlei können Mandanten fachkundige juristische Beratung in angenehmer und professioneller Atmosphäre erwarten“, stellt Rechtsanwalt Marc Thiele seine Kanzlei in Gieboldehausen vor; eine weitere gibt es in Duderstadt.

Kanzlei Thiele: Breit gefächerte und kompetente Rechtsberatung

Der in Duderstadt geborene Marc Thiele hat sein Studium der Rechtswissenschaften in Marburg, Lausanne sowie an der Universität zu Köln mit dem Schwerpunkt Kapitalgesellschaftsrecht durchlaufen. Seit 2014 ist Thiele, dessen Ziel es immer war, sein eigener Herr zu sein, zugelassener Rechtsanwalt. Ein Jahr darauf, 2015, hat er eine bestehende Kanzlei übernommen und bietet seit rund einem Jahr seine anwaltlichen Dienstleistungen in einem neu erbauten und attraktiven Bungalow am Rande Gieboldehausens an.

Seit März 2021 ist Marc Thiele zusätzlich zu seiner rechtsanwaltlichen Tätigkeit zugelassener Notar. Daneben übt er seit Sommer 2019 das Amt des Vorsitzenden von Haus & Grund Duderstadt aus, nachdem die Kanzlei bereits über Jahre hinweg als juristischer Berater der Vereinsmitglieder in mietrechtlichen Fragen und Eigentumsangelegenheiten tätig war.

Gebündelte Kompetenz

In der Kanzlei Thiele an der Obertorstraße sind außer Marc Thiele zwei weitere Rechtsanwältinnen tätig. Yvonne Schrader und Patricia Breidenbach ergänzen die Kanzlei mit ihren Tätigkeitsschwerpunkten. Drei Rechtsanwälte unter einem Dach, das bedeutet eine umfangreiche Beratungstätigkeit. Marc Thiele: „Aufgrund unserer vielfältigen Tätigkeitsschwerpunkte – kombiniert mit langjähriger Berufserfahrung – sind wir in der Lage, eine sachgerechte und breit gefächerte Interessenvertretung zu gewährleisten.“

Diese Interessenvertretung bietet die Kanzlei Thiele in den Bereichen Familienrecht, Erbrecht, Mietrecht, Arbeitsrecht, Verkehrsrecht, Vertragsrecht sowie Strafrecht. Trotz aller notwendiger Spezialisierung, versichert Marc Thiele, soll das persönliche Vertrauensverhältnis tragender Grund für eine dauerhafte Betreuung auf allen Rechtsgebieten sein.

Juristischer Einsatz im attraktiven Bungalow-2
Drei Rechtsanwälte unter einem Dach, das bedeutet eine umfangreiche Beratungstätigkeit. FOTOS: HARTWIG

Enorme Nachfrage nach notarieller Beratung

„Die Nachfrage nach notarieller Beratung ist momentan hier in der Gegend enorm“, weiß Rechtsanwalt Thiele, der seit einem halben Jahr auch als Notar tätig ist. Eine der wesentlichen Aufgaben hier: Das Erbrecht bzw. die Vermögensnachfolge bei dem auch das Thema Steuern eine Rolle spielt. „Es beschäftigen sich nicht nur mehr Menschen mit der Thematik, sie werden auch jünger“. Gleichzeitig blickt Marc Thiele zurück auf seine Zulassung als Notar. Ab 2010 sei eine entsprechende Prüfung Pflicht. „Es war beinahe wie ein drittes Staatsexamen, ein ordentlicher Akt.“

Fachanwalt für Familienrecht

Als Fachanwalt für Familienrecht bietet Marc Thiele persönlich kompetente Rechtsberatung in familiären Angelegenheiten. Erfahrung ist hier unabdingbar. „Denn sämtliche Themengebiete des Familienrechts sind sowohl in emotionaler Hinsicht als auch unter finanziellen Aspekten von hoher Brisanz und es ergeben sich gerade bei Trennungen und Scheidungen stets weitere Folgefragen.“

Die Kanzlei Thiele hat sich auf die Fahne geschrieben, ihren Mandanten zielführend sowohl außergerichtlich als auch gerichtlich zur Seite zu stehen. „Dabei“, so Marc Thiele, „gehen wir stets auf individuelle Bedürfnisse ein und schaffen ein vertrauensvolles Mandatsverhältnis.“ mah

Kontakt:
Rechtsanwalt Thiele
Obertorstraße 74
37434 Gieboldehausen
Telefon: 05528 8055
Telefax: 05528 989005
E-Mail: rechtsabteilung@thiele-ra.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
08:00 – 13:00 Uhr
14:00 – 18:00 Uhr
Außer Mittwochnachmittag