Anzeige
Veranstaltungen

November 2018

November 2018 Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

DIETER NUHR LOKHALLE GÖTTINGEN Foto: Jutta Hasshoff-Nuhr

Nuhr hier, nur heute

Samstag 1.12.Nuhr hier, nur heute – so der Titel des aktuellen Programms von Dieter Nuhr. Jeder Abend ist ein bisschen anders. Er begeistert sein Publikum! Der tiefenentspannte Komiker marschiert eloquent und faktensicher kreuz und quer durchs Weltgeschehen, erklärt das Dasein, die menschliche Psyche und die Lächerlichkeit unserer Empörungsroutine. Nuhr trägt nicht die kabarettübliche Depression zur Schau, sondern geht mit seinen Gedanken immer einen Schritt weiter, meist noch um die Ecke. Dabei ist er extrem lustig. Bei ihm wird gern und laut gelacht. Nuhr ist der Beweis: Es gibt einen Humor, der sich der Oberflächlichkeit verweigert und trotzdem Spaß macht.In „Nuhr hier, nur heute“ gibt Dieter Nuhr alle der Lächerlichkeit preis, die die Welt mit primitiven Ideen beglücken wollen: Ideologen, Populisten und sonstige Heilsprediger. Nuhr entzieht ihnen durch die Kraft des Humors die gedankliche Geschäftsgrundlage. Bei ihm geht es immer ums Ganze, um Glauben, Verschwörung und Verdauung, um Liebe, Tod und die Sprengkraft des Schnarchens. Im klassischen Kabarett ist die Welt schlecht und voller Skandale. Für Nuhr ist sie besser als ihr Ruf. Seine Botschaft ist: Es gibt ein Leben vor dem Tod. Wir müssen nur damit anfangen.

White Christmas

November 2018-2

Freitag 14.12.

Von wegen stille Nacht – in der Lokhalle stehen am 14. Dezember Stars wie Tom Gaebel, Alexander Klaws und Maria Levin gemeinsam mit vielen weiteren Künstlern auf der Bühne und präsentieren hochkarätige Weihnachtsunterhaltung. Unter dem Motto „White Christmas“ dürfen sich die Besucher der dreistündigen Show auf klassische Weihnachtsmusik, internationale Hits und viele Showhöhepunkte freuen. Das bunte Programm spricht die ganze Familie an und sorgt für ein warmes Gefühl im Bauch – das Weihnachtsgefühl.

Jan Garbarek

November 2018-3
JAN GARBAREK STADTHALLE GÖTTINGEN

Samstag 17.11.

Er ist einer der stilprägendsten Musiker des europäischen Jazz. Und das seit gut fünfzig Jahren. Der Sound des norwegischen Saxofonisten hat Legionen von Musikern beeinflusst. Jan Garbarek strebt auch mit 71 Jahren nach immer neuen, besseren musikalischen Erfahrungen, am liebsten live im Konzert. „Ich versuche nur, das zu spielen, was ich selbst gerne hören würde“, sagt er dazu. „Wenn jemand darauf reagiert, freut mich das sehr. Jede Reaktion ist gut. Und nicht zu reagieren ist auch gut. Mir ist es egal, wenn ich ehrlich bin. Lass es mich so sagen: Ich bin nicht Elvis Presley. Ich kann nicht vorhersagen oder erahnen, was der Zuhörer fühlt. Aber wenn man als Musiker selbst spürt, dass es läuft und man loslassen kann, ist das ein sagenhafter Glücksmoment.“

Sonntag, 4. November 12 - 17 Uhr

Red Sunday | Verkaufsoffener Sonntag
Kauf Park

Sonntag, 4. November 19.05 Uhr

Kult(o)ur am Sonntag: Mehr als Wir
Universitätsmedizin Göttingen – Kult(o)ur im Klinikum

Montag, 5. November 17 Uhr

David Odonkor
Auftritt & Autogammstunde
Kauf Park

Dienstag, 6. November 19.30 Uhr

Mit Tönen gemalt - Musikalische Naturbilder
Gesprächskonzert mit Dr. Wolfgang Wangerin
GDA Wohnstift

Dienstag, 6. November 20.15 Uhr

Offenes Singen Nr. 179: Lieder über Mütter und Väter
Apex Kultur e.V.

10. – 18. November

41. Göttinger Jazzfestival
Jazzfestival Göttingen e. V.
Deutsches Theater

10. – 11. November

Eichsfelder Wurstmarkt
Obere Markstraße Duderstadt

Sonnabend, 17. November 20 Uhr

Jan Garbarek Group
Stadthalle Göttingen

Sonntag, 18. November 19 Uhr

Markus Maria Profitlich
Harzer Kultur- & Kongresszentrum Wernigerode

Sonnabend, 17. November 18 Uhr

Full Metal Mensa V
Die Metal-Nacht in der Zentralmensa Foyer der Zentralmensa, Göttingen

Sonntag, 18. November 20 Uhr

Indische Kulturtage Göttingen
Veranstalter: Göttinger Kommunikations- und Aktionszentrum (KAZ) e. V.
Ort: Junges Theater Göttingen

Mittwoch, 21. November 20 Uhr

Max Prosa & Sascha Stiehler (Piano)
Stadthalle Northeim

23. November 20 Uhr

Schottische Musikparade 2018
Harzlandhalle, Ilsenburg

Samstag, 24. November 20.15 Uhr

Peter Vollmer
Er hat die Hosen an - Sie sagt ihm, welche

Apex Kultur e.V.

Sonnabend, 24. November 15.30 Uhr

New Orleans Syncopators
Lazy Saturday Afternoon

Apex Kultur e.V.

Sonnabend, 24. November 19 Uhr

Ben Becker – Ich, Judas
St.-Marien-Kirche Harzgerode

28. – 29. November 9 – 18 Uhr

Martinimarkt
Obere Markstraße Duderstadt

Freitag, 30. November 20.15 Uhr

November 2018-4
FRANK FISCHER APEX Foto: Angelika Stehle

Frank Fischer
Gewöhnlich sein kann jeder!

Apex Kultur e.V.

30. November

11. Klosterkonzert
Konvent der Ursulinen
Duderstadt

Sonnabend, 1.Dezember 20 Uhr

Dieter Nuhr: Nuhr hier, nur heute
Lokhalle Göttingen

6. – 22. Dezember

Adventsmarkt
Fußgängerzone
Heilbad Heiligenstadt

Freitag, 14. Dezember 19.30 Uhr

White Christmas In Concert 2018!
Das Weihnachtsfest für die ganze Familie
Lokhalle Göttingen

Änderung der Termine vorbehalten. Kein Anspruch auf Vollständigkeit.