Anzeige
Mein Lutteranger

Göttingen: Über Aktionstage das Wohnen bei CJ Möbel Jaeger erleben

Göttingen: Über Aktionstage das Wohnen bei CJ Möbel Jaeger erleben Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Wohnmöbel der Firma Brühl: Arife Türkmen, Thorsten Ernst und Viola Demann (v.l.) heißen ihre Kunden am Sonntag willkommen.

Möbel Jaeger: Fantastische Sparmöglichkeiten, informative Werksberatungen und neueste Möbel-Trends

Der verkaufsoffene Sonntag am 25. Oktober ist bei CJ Möbel Jaeger auch eine Zeit besonderer Services: Die Industriemesse, mit der das Möbelhaus in der Vergangenheit an vielen Lutteranger-Festen begeistert hat, nennt sich nun „Möbel-Aktionstage“. Sie beginnen bereits am Freitag und bieten neben attraktiven Sparmöglichkeiten auch spannende Werksberatungen, Crêpes und Bratwürste vom Grill vor der Tür sowie Getränke und kleine Snacks für die ganze Familie im Haus. Bernd Deutz, Geschäftsleitung von CJ Möbel Jaeger Göttingen: „Unsere Möbel-Aktionstage bieten fantastische Sparmöglichkeiten, informative Werksberatungen und neueste Möbel-Trends.“

Möbel Jaeger: Fantastische Sparmöglichkeiten, informative Werksberatungen und neueste Möbel-Trends

Individuelle Lösungen und 70 Prozent Rabatt

Zum Lutteranger-Fest sind Berater von namhaften Marken in den verschiedenen Abteilungen bei Möbel Jaeger zu Gast – und geizen nicht mit ihrem Fachwissen. „Nutzen Sie diese Gelegenheit, um den Experten Detailfragen zu stellen und Informationen aus erster Hand zu erhalten“, fordert Bernd Deutz die Besucher des Lutteranger-Festes auf. Denn Möbel Jaeger möchte nicht nur Möbel verkaufen, sondern auch individuelle Wohnsituationen aufzeigen. „Am Sonntag gibt es bei uns beides: Tolle Angebote sowie gemeinsam mit dem Kunden erarbeitete Lösungen für sein Zuhause. Schnäppchen sind garantiert – bei den Ausstellungsstücken bis zu 70 Prozent.“

Göttingen: Über Aktionstage das Wohnen bei CJ Möbel Jaeger erleben-2
Kombinationen aus Massivholz und Glaslaminat gibt es bei Sachsenküchen: Dieter Berger (l.) und Mohamed El-Habach. FOTOS: MAH

Hygienekonzept

Vergangenen März konnte das Lutteranger-Fest aufgrund der Corona-Maßnahmen nicht stattfinden. Bereits für diesen Termin hatte Möbel Jaeger ein Hygienekonzept ausgearbeitet, das nun ständig im Haus umgesetzt wird: Das Einhalten von Abständen sowie das Anlegen von Mund-NaseBedeckungen ist für Besucher obligatorisch. Auch die Verkäufer müssen in Beratungssituationen einen entsprechenden Schutz tragen – alles im Sinne des Infektionsschutzes. Unter diesen Voraussetzungen lassen sich beispielsweise die Wohnmöbel der Firma Brühl in Augenschein nehmen. Der deutsche Hersteller legt bei seinem Angebot Wert auf Variantenreichtum und bietet seine Möbel wahlweise mit Stoff oder Leder bezogen an.

Weitere Besonderheiten finden sich bei den Tischen, Stühlen und Beimöbeln. So bietet der dänische Hersteller Bodahl massives Interieur, das variabel in seinen Holzarten und Untergestellen gewählt werden kann. Oder der Hersteller Sachsenküchen: Der deutsche Hersteller bietet Design und Vielfalt in RAL-Tönen für jeden Haushalt. Die Kombination aus Massivholz und Glaslaminat sowie „Antifinger-Fronten“ runden den Ideenreichtum dieses Herstellers ab. mah

Verkaufsoffener Sonntag mit Bedacht

Hygiene-Regeln – und weniger Aktionen

Ein verkaufsoffener Sonntag mitten in der Corona-Pandemie? Dass dies auch unter Einhaltung der Hygiene-Regeln möglich ist, wollen die Gewerbetreibenden am Lutteranger am 25. Oktober unter Beweis stellen.

In der Zeit von 12 bis 17 Uhr werden in dem Gewerbegebiet viele Geschäfte öffnen – ganz traditionell am Sonntag der Zeitumstellung.

Tombola: Preisausgabe diesmal im Außenbereich

Natürlich wird aber in diesem Jahr vieles anders sein als gewohnt; so gibt es etwa deutlich weniger Aktionen beim „Lutteranger-Fest“. Einiges soll trotzdem ermöglicht werden, etwa die beliebte Tombola des Real-Marktes. Insgesamt 6000 Preise werden hier vergeben; jedes Los (Stückpreis: 1 Euro) gewinnt. Der komplette Erlös geht an die sozialmedizinische Nachsorge-Einrichtung Fazit und an das Elternhaus für das krebskranke Kind. „Die Ausgabestelle ist diesmal im Freien geplant, wo unsere ehemalige Tankstelle war“, erklärt der stellvertretende Real-Marktleiter Marcus Völkening. So sollen Staus und größere Menschenansammlungen vermieden werden.

Die Besucher erwartet diesmal also nicht das übliche bunte Treiben eines Lutteranger-Festes, sondern vielmehr ein verkaufsoffener Sonntag mit Bedacht. mr