Mobiles Arbeiten
Gemeinsam weniger einsam

Göttingen. Die Kneipen zu, die Familie weit weg, und auch die Arbeitskollegen müssen von daheim arbeiten: Zum Glück gibt es in der Corona-Krise technische Hilfe – damit die soziale und berufliche Isolation nicht allzu groß wird und man Freunde, Verwandte und Büromitarbeiter trotzdem sehen kann. Abhilfe verschafft ein Videochat – und das...

Struckmeier Göttingen: Wenn der Schreibtisch plötzlich von der Decke kommt

Göttingen. Seien wir mal ehrlich: Wirklich neu ist das Thema Homeoffice eigentlich nicht. Neu ist allerdings, dass diese Form des Arbeitens plötzlich für sehr viele Menschen gleichzeitig an Relevanz gewinnt.

So macht Homeoffice Spaß

Göttingen. Die Corona-Krise wird die Arbeitswelt vielleicht für immer verändern. Was für viele Menschen dabei zunächst ein Provisorium war, könnte für immer mehr Angestellte künftig eine echte Alternative darstellen sein: Arbeiten im Homeoffice. Denn viele haben erkannt, dass das ganz gut funktioniert. Während in Deutschland im...

So wird das Auto zum Hotspot

Göttingen. Die Corona-Krise hat viele Angestellte ins Homeoffice versetzt. Dieses kann sich bei Bedarf auch im Auto befinden. So wird aus dem Wagen ein mobiles Büro.

Den privaten PC nutzen?

Göttingen. Viele Beschäftigte mussten in den vergangenen Wochen und Monaten von zu Hause aus arbeiten. Und viele dürften dabei den eigenen PC und das private Telefon genutzt haben – was die Frage aufwirft: Müssen sie das eigentlich?