Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen

Home Sonderthemen Freizeit & Familie Meisterwerkstatt mit Spezialisierung auf japanische Fahrzeuge
08:24 02.08.2019
FOTO: ALOIS GROBECKER

Bereits mit 27 Jahren hat André Noreik seinen Beruf als Kfz-Mechaniker ausgebaut, um noch im selben Lebensjahr als Meister in Duderstadt 1991 ein Gewerbe anmelden zu können.

Heute führt der von Japan begeisterte Unternehmer seit fünf Jahren die Firma AN-Automobile in der Gieboldehäuser Ludwig-Erhard-Straße. Ergänzend hat sich Noreik auf den Handel mit und den Service an Fahrzeugen aus Fernost spezialisiert.
       

„Unsere Kunden wissen, dass ihr Auto bei uns in guten Händen ist“, sagt Noreik selbstbewusst. Bei AN-Automobile erwartet sie ein umfangreiches Leistungsspektrum für Autos diverser Hersteller. Je nachdem, was erledigt werden muss, wird das Team in den Bereichen Unfallinstandsetzung, Fahrzeugdiagnosen und Inspektionen anhand von Wartungsplänen der jeweiligen Hersteller tätig. Tuningarbeiten sowie Arbeiten am Motor zur Leistungssteigerung runden das Paket ab.
         

Inspektionen, Diagnosen und Reparaturen

Inspektionen führt das Team nach Herstellerangaben durch und verwendet für Diagnosen und Untersuchungen am Auto ein spezielles On-Board-Diagnosegerät. „So können wir die uns anvertrauten Autos zuverlässig auf Herz und Nieren prüfen“, versichert André Noreik. Ist ein Schaden entdeckt oder gibt es seitens der Werkstatt weitere Verbesserungsvorschläge, werden Arbeiten am Auto selbstverständlich nur nach Absprache mit den Kunden fachkundig umgesetzt. Auch in Sachen Unfallinstandsetzung garantiert AN Automobile einen reibungslosen Ablauf, sodass die Fahrzeuge seiner Auftraggeber schnell wieder einsatzbereit sind – und zwar zu fairen und attraktiven Preisen.
       

Der Handel mit und der Service an Fahrzeugen aus Fernost gehören zum Portfolio von AN Automobile. FOTO: HARTWIG
Der Handel mit und der Service an Fahrzeugen aus Fernost gehören zum Portfolio von AN Automobile. FOTO: HARTWIG

Gut aufgestellt dank Weiterbildung

Sei es die Autopflege, HU/ AU-, Wartungs- oder sämtliche anfallende Reparaturarbeiten, Arbeiten am Getriebe oder auch am Motor: Die Werkstatt von AN Automobile zeigt sich gut aufgestellt. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, setzt André Noreik auf kontinuierliche Weiterbildung des gesamten Teams. „Denn die Automobiltechnik entwickelt sich unaufhörlich weiter“, so der Geschäftsführer, der den Elektroantrieb zwar als Zukunft der Mobilität, aber in großem Stil noch nicht in greifbarer Nähe sieht.

Begeisterung für Allrad-Geländewagen

Als erfahrener Kfz-Meister hat Noreiks anfangs erwähnte Begeisterung für Japan nicht vor der fernöstlichen Mobilität Halt gemacht. „Die Autos von dort besitzen eine sehr gute Qualität, geringen Wertverlust und sind sehr langlebig“, so der Unternehmer, der bei seinen Besuchen in Fernost auch Produktionsstätten besuchen und dabei Einblicke in die Herstellung der Fahrzeuge erhalten konnte. „Ein deutscher Schrauber“, so Noreik, „wird die Unterschiede in der Technik sofort erkennen.“

Besonders Allrad-Geländewegen diverser fernöstlicher Hersteller haben seine Begeisterung geweckt. Seit 25 Jahren sind sie sein Steckenpferd, jetzt handelt er mit ihnen – sowohl vor Ort als auch über das Internet – und rundet sein Geschäft mit einem gewissen saisonalen Bezug ab. „So findet man bei mir selbstverständlich auch Cabrios“, sagt Noreik. Die Spezialisierung auf Geländewagen aus Fernost sieht er als Alleinstellungsmerkmal an:

Die 4-türigen SUVs wie der Suzuki Vitara sind eher Familienfahrzeuge. Der Suzuki Jimny spricht hingegen oftmals Förster, Jäger oder Landwirte als Käufer an. Aber auch für Singles, die einen extravaganten Auftritt hinlegen wollen, hat AN Automobile das passende KFZ im Angebot. Und wie bei allen anderen Leistungen steht auch hier die Kundenzufriedenheit selbstverständlich immer an erster Stelle.
          

AN Automobile UG
Ludwig-Erhard-Straße 3
37434 Gieboldehausen

Telefon 05528 / 99930 30
info@anautomobile.com

Montag bis Freitag: 9 – 17 Uhr
Sonnabend: 9 – 12 Uhr

Datenschutz