Anzeige
Jahresrückblick 2019

Mein Highlight 2019...

Mein Highlight 2019...

"Mein Highlight des Jahres ist auch 2019 wieder das Weihnachtskonzert unseres Männergesangvereins Concordia Bilshausen. Jedes Jahr am vierten Advent sammeln wir dabei Geld für das Elternhaus für das krebskranke Kind in Göttingen." Reinhard Liebenau, Vorsitzender des Männergesangvereins Concordia Bilshausen

"Die Konzerte des Studentenwerk-Chores Unicante, in dem ich mitsinge."

Sarah Grußendorf, Göttingen

Mein Highlight 2019...-2

"Dass ich nach schwerer Krankheit wieder zurück ins Leben gefunden habe und meine Familie und meine lieben Kollegen wiedergesehen habe."

Klaus Wegner, Immingerode

Mein Highlight 2019...-3

"Mein persönliches Highlight war 2019 eine Fortbildung, die ich gemacht habe – und die tollen Menschen, die mir dadurch begegnet sind."

Katja Puritz, Göttingen

Mein Highlight 2019...-4

"Für mich war es ein Höhepunkt in diesem Jahr, mit meiner Enkelin zur Waldbühne nach Bremke fahren und dort ,Die Schneekönigin’ mit ihr sehen zu können."

Hans-Jürgen Foth, Göttingen

Mein Highlight 2019...-5

"Mein persönliches Highlight des Jahres war beziehungsweise ist noch immer die Wahl zum Göttinger Gänseliesel!"

Jana Domeyer, Göttingen

Mein Highlight 2019...-6

"Ein besonderes Highlight war auf jeden Fall das Konzert von Peter Maffay beim Eichsfeld-Festival in Duderstadt."

Dunja Hertwig, Gieboldehausen

Mein Highlight 2019...-7

"Ein besonderes Highlight war auf jeden Fall das Konzert von Peter Maffay beim Eichsfeld-Festival in Duderstadt."

Dunja Hertwig, Gieboldehausen

Mein Highlight 2019...-8

"Ein besonderes Highlight war auf jeden Fall das Konzert von Peter Maffay beim Eichsfeld-Festival in Duderstadt."

Dunja Hertwig, Gieboldehausen

Mein Highlight 2019...-9

"Mein Highlight des Jahres war, dass ich in Hannover Landesmeisterin mit der Luftpistole Auflage geworden bin. Mit dem Titel hatte ich nicht gerechnet. In einem knappen Kopfan-Kopf-Rennen habe ich mich am Ende durchgesetzt."

Alexandra Gothe, Sportschützin aus Bilshausen

Mein Highlight 2019...-10

"Mein Highlight des Jahres war, dass ich in Hannover Landesmeisterin mit der Luftpistole Auflage geworden bin. Mit dem Titel hatte ich nicht gerechnet. In einem knappen Kopfan-Kopf-Rennen habe ich mich am Ende durchgesetzt."

Alexandra Gothe, Sportschützin aus Bilshausen

Mein Highlight 2019...-11

"Ich hatte als Notfallseelsorger in diesem Jahr extrem viele Einsätze. Es freut mich, dass diese Arbeit akzeptiert wird und ich den Menschen helfen kann, in ihrer Situation zu etwas Normalität im Leben zurückzufinden."

Michael Böning, Duderstadt

Mein Highlight 2019...-12

"Dass mit Geburt unserer Tochter Hanna im Juni unsere Familie komplett ist und wir unser Haus fertig gebaut haben."

Melanie und Dastin Mecke mit den Kindern Hanna (6 Monate) und Samira (2,5 Jahre), Ecklingerode

Mein Highlight 2019...-13

"Die 30-jährige Einheit."

Dominik Hellmold, Duderstadt

Mein Highlight 2019...-14

"Mein Highlight des Jahres ist, dass ich in Mönchengladbach Vizeeuropameister in der Disziplin TFA (Toughest Firefigther Alive) geworden bin. Nächstes Jahr nehme ich dann an den Weltmeisterschaften in Dänemark teil."

Thorsten Schalcher, Bilshausen

Mein Highlight 2019...-15

"Immer wieder die aberwitzigen Planungen, Ideen und Vorhaben mit meiner Kollegin, wenn wir freitags unseren Millionentipp beim Eurolotto abgeben!"

Carola Duchatsch, Göttingen

Mein Highlight 2019...-16

"... mein Umzug zurück nach Göttingen. Ich freue mich, hier wieder leben und arbeiten zu können."

Maria Schmidt, Neue Schul- und Jugenddezernentin der Stadt Göttingen

Mein Highlight 2019...-17

"Wir haben uns im Juni einen vier Monate alten Welpen aus der Tiernothilfe in Bad Lauterberg geholt. Die kleine Mischlingsdame heißt Tequila und hat sich gut eingelebt."

Alina Kewitz, Pöhlde

Mein Highlight 2019...-18

"Die Erleichterung über die Aufklärung des Raubüberfalls des Edeka-Marktes in Rittmarshausen nach einem Überfall Anfang Februar."

Chicgua Noubactep, Ortsbürgermeister von Rittmarshausen

Mein Highlight 2019...-19

"Mein Brockenlauf in Ilsenburg. Zehn Kilometer unterhalb des Brockens, 500 Meter Höhenunterschied. Am nächsten Tag hat es da wehgetan, wo ich gar nicht wusste, dass ich dort Muskeln habe."

Nico Dietrich, Intendant Junges Theater Göttingen