Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/9°heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen

Home Sonderthemen Freizeit & Familie Mein Highlight 2019...
08:59 07.01.2020

"Mein Highlight des Jahres ist auch 2019 wieder das Weihnachtskonzert unseres Männergesangvereins Concordia Bilshausen. Jedes Jahr am vierten Advent sammeln wir dabei Geld für das Elternhaus für das krebskranke Kind in Göttingen."

Reinhard Liebenau, Vorsitzender des Männergesangvereins Concordia Bilshausen



"Dass ich nach schwerer Krankheit wieder zurück ins Leben gefunden habe und meine Familie und meine lieben Kollegen wiedergesehen habe."

Klaus Wegner, Immingerode



"Mein persönliches Highlight war 2019 eine Fortbildung, die ich gemacht habe – und die tollen Menschen, die mir dadurch begegnet sind."

Katja Puritz, Göttingen



"Für mich war es ein Höhepunkt in diesem Jahr, mit meiner Enkelin zur Waldbühne nach Bremke fahren und dort ,Die Schneekönigin’ mit ihr sehen zu können."

Hans-Jürgen Foth, Göttingen



"Mein persönliches Highlight des Jahres war beziehungsweise ist noch immer die Wahl zum Göttinger Gänseliesel!"

Jana Domeyer, Göttingen



"Ein besonderes Highlight war auf jeden Fall das Konzert von Peter Maffay beim Eichsfeld-Festival in Duderstadt."

Dunja Hertwig, Gieboldehausen



"Ein besonderes Highlight war auf jeden Fall das Konzert von Peter Maffay beim Eichsfeld-Festival in Duderstadt."

Dunja Hertwig, Gieboldehausen



"Ein besonderes Highlight war auf jeden Fall das Konzert von Peter Maffay beim Eichsfeld-Festival in Duderstadt."

Dunja Hertwig, Gieboldehausen



"Mein Highlight des Jahres war, dass ich in Hannover Landesmeisterin mit der Luftpistole Auflage geworden bin. Mit dem Titel hatte ich nicht gerechnet. In einem knappen Kopfan-Kopf-Rennen habe ich mich am Ende durchgesetzt."

Alexandra Gothe, Sportschützin aus Bilshausen



"Mein Highlight des Jahres war, dass ich in Hannover Landesmeisterin mit der Luftpistole Auflage geworden bin. Mit dem Titel hatte ich nicht gerechnet. In einem knappen Kopfan-Kopf-Rennen habe ich mich am Ende durchgesetzt."

Alexandra Gothe, Sportschützin aus Bilshausen



"Ich hatte als Notfallseelsorger in diesem Jahr extrem viele Einsätze. Es freut mich, dass diese Arbeit akzeptiert wird und ich den Menschen helfen kann, in ihrer Situation zu etwas Normalität im Leben zurückzufinden."

Michael Böning, Duderstadt



"Dass mit Geburt unserer Tochter Hanna im Juni unsere Familie komplett ist und wir unser Haus fertig gebaut haben."

Melanie und Dastin Mecke mit den Kindern Hanna (6 Monate) und Samira (2,5 Jahre), Ecklingerode



"Die 30-jährige Einheit."

Dominik Hellmold, Duderstadt



"Mein Highlight des Jahres ist, dass ich in Mönchengladbach Vizeeuropameister in der Disziplin TFA (Toughest Firefigther Alive) geworden bin. Nächstes Jahr nehme ich dann an den Weltmeisterschaften in Dänemark teil."

Thorsten Schalcher, Bilshausen



"Immer wieder die aberwitzigen Planungen, Ideen und Vorhaben mit meiner Kollegin, wenn wir freitags unseren Millionentipp beim Eurolotto abgeben!"

Carola Duchatsch, Göttingen



"... mein Umzug zurück nach Göttingen. Ich freue mich, hier wieder leben und arbeiten zu können."

Maria Schmidt, Neue Schul- und Jugenddezernentin der Stadt Göttingen



"Wir haben uns im Juni einen vier Monate alten Welpen aus der Tiernothilfe in Bad Lauterberg geholt. Die kleine Mischlingsdame heißt Tequila und hat sich gut eingelebt."

Alina Kewitz, Pöhlde



"Die Erleichterung über die Aufklärung des Raubüberfalls des Edeka-Marktes in Rittmarshausen nach einem Überfall Anfang Februar."

Chicgua Noubactep, Ortsbürgermeister von Rittmarshausen



"Mein Brockenlauf in Ilsenburg. Zehn Kilometer unterhalb des Brockens, 500 Meter Höhenunterschied. Am nächsten Tag hat es da wehgetan, wo ich gar nicht wusste, dass ich dort Muskeln habe."

Nico Dietrich, Intendant Junges Theater Göttingen


"Die Konzerte des Studentenwerk-Chores Unicante, in dem ich mitsinge."

Sarah Grußendorf, Göttingen

1
/
33
Datenschutz