Anzeige
Familie & Freizeit - Gieboldehausen

Mit Technik und Know How fit für Gegenwart und Zukunft

Mit Technik und Know How fit für Gegenwart und Zukunft Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Bestens gerüstet für die komplizierte Unfallreparatur (v.l.): Dirk und Marcel Clausen. FOTOS: MARKUS HARTWIG

Vor 28 Jahren, als die Karosserie und Lackiercenter Clausen GmbH an den Start gegangen ist, lautete die Kernkompetenz des Unternehmens noch Karosserielackierung. Mit der Zeit spielte das Instandsetzen und Reparieren von beschädigten Kfz-Karosserien eine immer größere Rolle.

Karosseriecenter Clausen ist in Besitz des DEKRA-Siegels

Heute bietet der Karosserie-Spezialist Clausen auf über 3.000 Quadratmetern Fläche Lösungen für Unfallinstandsetzung, Reparatur- und Komplettlackierungen, Spot Repair, Lackpflege und Fahrzeugaufbereitung. Das Angebot hat sich also immens erweitert.

„Wir ruhen uns nicht aus“

Beleg für viele zufriedene Kunden ist unter anderem das Siegel „Werkstatt des Vertrauens, ausgewählt vom Autofahrer“. Diese, von Werkstattkunden verliehene Auszeichnung, ist dem Unternehmen Clausen in diesem Jahr zum zwölften Mal verliehen worden. Weiter lässt sich Karosseriecenter Clausen seine Arbeit regelmäßig von der DEKRA oder dem TÜV unter die Lupe nehmen. „Wir ruhen uns auf unseren hohen Maßstäben nicht aus“, sagt Marcel Clausen, der durch laufende Optimierung und Modernisierung der eingesetzten Technologien stets einen Schritt weiter gehen und den erreichten Vorsprung sichern und ausbauen will. Kontinuierliche Fortbildungsmaßnahmen halten das Team auf der Höhe der Zeit.

Auf der Höhe der Zeit

Seit Geschäftsbeginn im Jahr 1993 ist es für Clausen Maßstab, auf der Höhe der Zeit zu sein. Immer wieder stehen Investitionsmaßnahmen an, die das Unternehmen fit für die Zukunft machen. Es steht Technik für Klebe- und Nietverfahren sowie zum Konverterschweißen und Löten und Verzinnen von Karosserien zur Verfügung. Aber nicht immer werde Blech verschweißt, so Marcel Clausen. Vieles werde verklebt beziehungsweise vernietet. So hat sich der Betrieb mit dem Druckluft-Nietverfahren eine weitere moderne Investition in die Werkstatt geholt.

Mit Technik und Know How fit für Gegenwart und Zukunft-2

Gütemaßstab DEKRA-Siegel

Außerdem steht im Bertrieb eine Anlage zur elektronischen Spur- und Achsvermessung zur Verfügung, und auch die Klimaanlage des Kfz liegt bei Clausen in verantwortungsvollen professionellen Händen. Das Unternehmen Clausen ist also bestens gerüstet auch für die komplizierte Unfallreparatur; die Voraussetzung für das DEKRA-Siegel.

Stand dieses Siegel in der Vergangenheit in Aussicht, ist Clausen mittlerweile in Besitz dieser begehrten Plakette. Mit dem Siegel werden Unternehmen und Produkte ausgezeichnet, die nachweislich definierte Standards zum Beispiel in puncto Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit erfüllen. Zugleich berechtigt das Zertifikat, für alle Versicherungen tätig zu sein, ergänzt Marcel Clausen.

Schadensabwicklung mit der Versicherung

Das Unternehmen in der Ludwig-Erhard-Straße rundet seine Dienstleistungen ab mit dem Angebot, die komplette Abwicklung des Schadens mit der Kfz-Versicherung zu übernehmen. Der klare Vorteil dabei: „Mit unserem Versicherungsservice können unsere Auftraggeber ganz einfach ihrem Tagesgeschäft nachgehen, und haben keinerlei weiteren Aufwand mit der Regulierung des Schadens“, sagt Marcel Clausen. Und selbst, wenn das beschädigte Auto nicht zur Reparatur gefahren werden kann, gibt es eine Lösung: „Mit unserem Abhol- und Bringservice entlasten wir unsere Kunden um ein Weiteres. Ein Leihwagen steht zur Verfügung.“ mah

Kontakt:
Ludwig-Erhard-Str. 11
37434 Gieboldehausen
Telefon: 0 55 28 / 80 38
www.lackiercenter-clausen.de
info@lackiercenter-clausen.de 
 
Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: 7.30-16.30 Uhr
Freitag: 07:30-14:30 Uhr