Anzeige
Azubify 8/2020

Ich kann - Die passende Ausbildung

Ich kann - Die passende Ausbildung Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

© luismolinero – stock.adobe.com

Das Magazin  Zusammenbringen, was zusammengehört. Nämlich Dich und den Ausbildungsberuf, den Du Dir erträumst. Dabei hilft Dir azubify – Das Magazin. Unternehmen aus Deiner Region stellen sich hier vor. In ihren Steckbriefen erzählen sie Dir kurz und knapp, wer sie sind, was sie suchen und bieten und worauf sich ihre zukünftigen Lehrlinge freuen können. Sortiert ist das ganze nach den jeweiligen Berufsbildern, die Dir im Vorfeld auch noch einmal erklärt werden. Tipps zur Ausbildung, Deiner Bewerbung und dem Vorstellungsgespräch gibt’s noch obendrauf.

   

Das Quiz

Entdecke, was in Dir steckt! Das azubify Berufe-Quiz hilft Dir, Deine Fähigkeiten und Vorlieben zu erkennen. Bist Du gerne draußen oder lieber hinter einem geräumigen Schreibtisch? Interessiert Dich Software mehr als ein Werkzeuggürtel? Das Quiz hilft Dir, Deinen Persönlichkeitstyp zu bestimmen. Im Anschluss siehst Du, welche Berufsbilder demnach zu Dir passen könnten. Du kannst Dich über sie informieren und hast die Möglichkeit, freie Stellen in Deiner Wunschregion zu finden. Das azubify-Quiz gibt’s auf http://azubify.de.