Anzeige
Gieboldehausen

Großes Leistungsspektrum

Großes Leistungsspektrum

„Wir reparieren Geräte aller Fabrikate – egal wo sie gekauft wurden“, sagt Heiko Petersen. Er leitet in zweiter Generation die Firma Elektro-Petersen in Gieboldehausen, dessen Geschäft seit 30 Jahren besteht.Unter Regie des 44-Jährigen ist das Ladenlokal im vergangenen Jahr komplett neu gestaltet worden. Den Schwerpunkt auf der rund 50 Quadratmeter großen Fläche bilden Haushalts-, Einbau- und Kleingeräte. Dazu gehören Wasch- und Spülmaschinen, Herde, Staubsauger und Kaffeevollautomaten.

Elektro-Petersen bietet viel Auswahl und Service / Geschäft in Gieboldehausen besteht 30 Jahre

Bei vielen Einbaugeräten gehört auf Wunsch die Vor-Ort-Beratung zum Leistungsspektrum der Firma.


Der größte Wandel bei den Geräten ist, dass sie immer sparsamer werden, vernetzbar und so Smart Home-Lösungen möglich sind. Kunden erhalten im Vorfeld eines Kaufs eine Beratung, welches Gerät in puncto Energieverbrauch und Ausstattung für sie am geeignetesten ist. „Ein besonderes Augenmerk legen wir auf die Reparatur von Geräten aller Fabrikate, für Miele und AEG sind wir darüber hinaus autorisierter Kundendienst“, erklärt Petersen. Der Kundenradius reicht nach seinen Worten von Göttingen bis Braunlage und von Northeim bis Duderstadt.


Hans-Jürgen Petersen hatte das Geschäft am heutigen Standort in der Obertorstraße 14 gegründet. 1994 ist sein Sohn Heiko in das Geschäft eingestiegen, fünf Jahre später absolvierte er die Meisterprüfung als Elektromechaniker, 2019 wird das 50-jährige Bestehen des Hausgeräte-Kundendienstes gefeiert. art

Großes Leistungsspektrum-2
Kunden finden im Fachgeschäft Elektro-Petersen jede Menge Auswahl. FOTO: R

Um individuell auf die Bedürfnisse und räumlichen Möglichkeiten der Kunden eingehen zu können, gehört bei vielen Einbaugeräten auf Wunsch die Vor- Ort-Beratung zum Leistungsspektrum der Firma, die Reparaturen ebenfalls vor Ort realisiert und einen Hausgeräte-Kundendienst bietet.