Anzeige
GIEBOLDEHAUSEN

Großes Interesse beim Infotag

Großes Interesse beim Infotag Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Astrid Rakebrand und Tobias Burchard freuten sich über großen Zuspruch beim Infotag am 11. November. FOTOS: BB

Effiziente und nachhaltige Heiztechnik bei Fiedler Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik

Nach einer zu langen Zeit ohne Möglichkeit, eine Hausmesse zu besuchen, konnten interessierte Kunden am 11. November den Informationstag zu Fliesen, Bädern und effizienter Heiztechnik auf dem Gelände von Fiedler Sanitär Heizung Klima sowie Fliesen Diederich in der Ludwig-Erhard-Straße im Gieboldehäuser Industriegebiet besuchen.

„Mit einem solchen Interesse haben wir nicht gerechnet, die ersten Besucher waren schon um 9 Uhr vor Ort", freute sich Geschäftsführerin Astrid Rakebrand. Sie hatte das Event mit Betriebsleiter Tobias Burchard, ihrem Kooperationspartner und Nachbar Fliesen-Diederich organisiert.

,,Viele Kunden treibt der aktuelle Wandel bei der Energieversorgung um. Wir konnten den Besuchern viele Unsicherheiten nehmen und haben die zahlreichen Fragen gerne beantwortet", sagt Burchard. Nachhaltigkeit und hohe Effizienz seien die Antworten des Unternehmens auf die Energiekrise. ,,Das Klima schützen und dabei zukünftig den eigenen Geldbeutel schonen, das gelingt nur mit einer deutlichen Optimierung der Wärme- und Stromversorgung", so Burchard.

Folgerichtig war auch der Showtruck des wichtigen Herstellers Vaillant am Infotag mit dabei. Hier konnten sich die Interessierten über Wärmepumpen, Gashybrid-Anlagen, Photovoltaik und Solaranlagen informieren. Das Unternehmen Fröling präsentierte die Themen Holz- und Pelletheizung ebenso wie Biomasseheizungen. Und die Firma Grünbeck informierte über den Bereich Wasserfiltration und -enthärtung.

Gemeinsam mit Fliesen-Diederich konnte Fiedler aufzeigen, wie wichtig eine gute Koordination der unterschiedlichen Gewerke beim Bau oder der Sanierung eines Bades ist. ,,Bauherren wissen diese Kooperation sehr zu schätzen", weiß Rakebrand, denn das ermögliche einen reibungslosen und schnelleren Ablauf in der Bauphase. „Ein neues Badezimmer macht von Beginn an Freude, wenn die Sanitär- und Fliesenarbeiten perfekt aufeinander abgestimmt sind." Während die Firma Fiedler die Sanitärtechnik für das Badezimmer präsentierte, konnten die interessierten Besucher sich in der 2000 Quadratmeter großen Fliesen- und Badausstellung im Hause Diederich, auch bei Kaffee und Kuchen, ganz entspannt informieren.

Ein wichtiger Bestandteil des Infotages war auch die Information über die aktuellen Fördermöglichkeiten. „Wir möchten für unsere Kunden zukünftig der Ansprechpartner sein, wenn es um das Thema nachhaltige und effiziente Heiztechnik geht", sagt Astrid Rakebrand und betont ,,Aufgrund des großen Interesses und der hohen Nachfrage und des Informationsbedarfs werden wir auch in Zukunft gern weitere Informationstage für unsere Kunden anbieten."