Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/13°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen

Themenwelten
08:17 16.07.2021


In vielen Vereinen wird es dank der niedrigen Inzidenzen wieder lebendig. So auch im Gebrauchthundesportverein Brochthausen.

Hier konnten bereits im April – natürlich an der frischen Luft – die Frühjahrsprüfungen stattfinden. 20 Mensch-Hund-Teams stellten traten im Frühjahr bei den verschiedenen Prüfungen an. Gezeigt wurden die Prüfungsstufen Geprüfter Begleithund, Internationale Fährten und Gebrauchshundeprüfung. Die Hundeführer der zu prüfenden Begleithunde blieben auf dem Platz, die Hundeführer der Fährten- und Gebrauchshunde trafen sich im Fährtengelände in Pöhlde, welches von Pöhlder Landwirten zur Verfügung gestellt wurde. Am Ende des Tages gab es viele glückliche Gesichter und sehr viele bestandene Prüfungen.

Wie soll es nun weitergehen? Das wird bei der Jahreshauptversammlung (die nun auch endlich stattfinden kann) am 24. Juli um 15 Uhr am Vereinsheim festgelegt. Auch die Veranstaltung wird draußen stattfinden, damit das Ansteckungsrisiko so gering wie möglich gehalten wird. 
 

4
/
4