Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen

Home Sonderthemen Bauen & Wohnen Freitag renovieren, Samstag kochen
05:12 28.05.2019
Renovierung mit Dekorplatten. Foto: Palm Norge/akz-o
Glaserei und Glashandel GmbH Müller
Baugeschäft Lüer
Ahlbrecht+Jacobsen
Anzeige

„Ich will diese uralten weißen Fliesen nicht mehr sehen. Ich will mich endlich in dieser Küche wohlfühlen.“ Klare Ansage, die eine Situation beschreibt, die sich in vielen Wohnungen finden lässt.

Geflieste Küchenwände, unansehnliche Fugen; nach vielen Jahren stellt sich die Frage, wie und was kann ich ändern? Meist greifen Männer zu ihrem Lieblingsspielzeug: dem Bohrhammer. Doch Vorsicht: Wenn in einer (Miet-)Wohnung zum Beispiel Fliesen beseitigt werden sollen, muss der Vermieter vorher gefragt werden. Eine wesentlich einfachere und vor allem individuellere Renovierung lässt sich mit der „Dekorativen Wandverkleidung“ von etwa palm pro bewerkstelligen. Die großen Alu-Platten lassen sich leicht in ihrer Größe verändern und den jeweiligen Wandmaßen anpassen. Die Platten sind durch ihr geringes Gewicht leicht zu verlegen. Insbesondere im Küchenbereich muss unbedingt darauf geachtet werden, dass die verwendeten Platten den täglichen Widrigkeiten standhalten. Selbstverständlich erfüllen die Platten auch die Anforderungen für Wandbekleidungen bei Elektro- und Gasherden. Thomas Klapproth von der Palm Norge: Mit der unglaublich einfachen Handhabung unserer Wandplatten kann die Verkleidung eines Fliesenspiegels innerhalb eines Tages erledigt sein.“ Mit anderen Worten: Am Freitag renovieren, am Samstag in der „neuen“ Küche kochen? Anhand eines Beispiels ist das leicht nachzuvollziehen: Flächen genau ausmessen, End-, Verbindungs- oder Eckprofile berücksichtigen, Alu-Dekorplatten mit handelsüblichem Cutter zurechtschneiden, Kleber aufbringen, Platten positionieren, anbringen, vorsichtig andrücken, fertig. Selbst für den Außenbereich, sind die Alu-Dekorplatten – in den Farben Aluminium (gebürstet), Weiß, Champagner (gebürstet) und Schwarz-Silber – bestens geeignet. akz-o

Datenschutz