Anzeige
Familie & Freizeit - Gieboldehausen

AN Automobile UG in Gieboldehausen: Auch alte Autos schön machen

AN Automobile UG in Gieboldehausen: Auch alte Autos schön machen Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Noah Hackart (Kfz-Aufbereitung), Adrian Noreik (oben von links), Frank Hammer (Kfz-Karosserieschlosser und Industrielackierer) und André Noreik (unten von links) im aufzubereitenden Mercedes 208. FOTOS: BB

Kfz-Handel mit Gebrauchtwagen aller Art, und in der Ludwig-Erhard-Straße 3 wird eine Kfz-Werkstatt für alle Fahrzeugmarken betrieben, in der auch Oldtimer restauriert werden.

Gebrauchtwagen aller Art, ganz besonders aus Japan, sowie Fahrzeuge mit Allradantrieb, das sind die Spezialitäten der AN Automobile UG mit ihrem Geschäftsführer André Noreik. Neben dem Kfz-Handel betreibt Noreik in der der Ludwig-Erhard-Straße 3 in Gieboldehausen eine Kfz-Werkstatt für alle Fahrzeugmarken in der auch Oldtimer restauriert werden.

Oldtimer von der Isetta bis zum alten Lkw: Die Restaurierung und Aufbereitung ist ein weiterer Schwerpunkt, den der Kfz-Meister André Noreik und seine vier Mitarbeiter anbieten. Aktuell wird ein Mercedes 208 Pritsche für einen Kunden restauriert. Auch die Aufbereitung eines Fahrzeugs wird immer beliebter. Sie dauert bei einem Kleinwagen etwa einen halben Tag, bei größeren entsprechend länger und mit Politur etwa zwei Tage. „Wir reparieren Autos nicht nur, sondern wir machen sie auch noch schön“, sagt Noreik.

Die japanischen Fahrzeuge haben ihn schon immer in den Bann gezogen. Der KfzMeister schätzt deren Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit. „Die Fahrzeuge sind von hervorragender Qualität und haben dementsprechend einen geringeren Wertverlust“, sagt er.

Das Jahr 2024 wird für den Autofachmann wieder sehr spannend, da sich die Förderkulisse komplett geändert habe. „Das wird auch Auswirkungen auf den kompletten Gebrauchtwagenmarkt haben“, sagt Noreik. „Ich hoffe aber, dass der Gebrauchtwagenmarkt etwa gleich stabil bleibt.“

Das vergangene Jahr sei für sein kleines Autohaus mit eigener Kfz-Werkstatt erfolgreich gewesen. Der Gebrauchtwagenmarkt sei gut gewesen und die Kunden seien treu geblieben. „Sehr spannend sind immer die Verkäufe in ganz Europa. Die Kunden beispielsweise aus Tschechien oder auch aus Spanien mögen die ,deutsche Autokultur‘ sehr. Sie wissen, dass sie hier gute Fahrzeuge kaufen können“, sagt er.

André Noreik hat sichtlich Freude bei seiner Arbeit mit alten und neuen Fahrzeugen.
André Noreik hat sichtlich Freude bei seiner Arbeit mit alten und neuen Fahrzeugen.

Seit 32 Jahren ist Noreik nun schon selbstständig, im elften Jahr mit seinem Unternehmen in Gieboldehausen: Der Standort ist perfekt für uns“. Er mache sich auch beim Verkauf von Wagen mit Allradantrieb bezahlt, die zumeist von Förstern, Jägern oder Landwirten angefragt und gekauft würden.

Das Unternehmen legt sehr viel Wert auf eine fast schon familiäre Bindung zu den Kunden, die Zahl der Stammkunden ist dementsprechend hoch. Die Autokäufer wissen, dass es bei Noreik alles – vom Rasenmäher bis zum Lastkraftwagen – gibt.

„Und wir verfügen in unserer Werkstatt über die neueste Software, durch die vielen Fortbildungen sind alle Mitarbeiter immer auf dem aktuellsten Stand.“ In modernen Fahrzeugen gehe ohne Elektronik fast gar nichts mehr: „Aber wir sind dafür bestens gerüstet“. Noreik freut sich besonders, dass sein Sohn Adrian in seine Fußstapfen tritt: „Das erleichtert unsere Arbeit. Ich kümmere mich um die Klassiker, er als Hochvolttechniker und Kfz-Mechatroniker um die neueren Fahrzeuge, so können wir die gesamte Fahrzeugbandbreite perfekt abdecken“, sagt Noreik.

Zum Service der Werkstatt des Unternehmens in der Gieboldehäuser Ludwig-Erhard-Straße 3 gehört auch ein kompletter Reifenservice. „Wir können die Reifen einlagern, denn wir haben hier ausreichend Platz.“ Außerdem gibt es einen Dellenservice, so können Blechschäden schnell und kostengünstig repariert werden, sowie Smartrepair, bei dem kleinere Lackschäden einfach und preiswert beseitigt werden.

Kontaktaufnahme und die Anmeldung sind telefonisch unter 0 55 28 / 999 30 30, per E-Mail (info@anautomobile.com) sowie natürlich auch vor Ort möglich. bb

Kontakt:

AN Automobile UG
Ludwig-Erhard-Straße 3
37434 Gieboldehausen
Tel.: 05528/9993030
Fax: 05528/9993031
E-Mail: info@anautomobile.com
www.anautomobile.com