Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen

Home Sonderthemen Bauen & Wohnen Exklusive Party für geladene Gäste
05:03 02.09.2019
Die Gäste werden zur 75-Jahr-Feier der Tischlerei Welling begrüßt. FOTO: MISCHKE

Von Markus Hartwig  

Göttingen. Es ist schließlich kein kleines Jubiläum, so ein 75. Geburtstag. Dieser Anlass verlangt nach einer angemessenen Party mit vielen Gästen und ausgefallenem Ambiente. Die Geschäftsführung der Tischlerei Welling hatte es sich zum Ziel gesetzt ihren Kunden und den geladenen Gästen ein wohliges Erlebnis zu bescheren und den Unternehmenserfolg auf diese Weise groß zu feiern. Und dieser Wunsch sollte in Erfüllung gehen. „Es war eine entspannte, feierliche Atmosphäre“, fasste Christoph Welling am Folgetag zusammen. Rund um den Firmensitz gab es für die Gäste eine Menge zu sehen und zu erleben.
       

Holz-Her GmbH

Ehrenurkunde überreicht

Dort, wo normalerweise hochwertige und individuelle Einrichtungen gefertigt werden, war bis auf die Produktionsmaschinen alles frei geräumt und raffiniert beleuchtet worden. Rund 250 Personen umfasste die Gästeliste, darunter Geschäftspartner, Kunden und Freunde. In der Produktionshalle hatte man sich zu einer stilvollen Jubiläumsparty eingefunden, unter den Feiernden waren auch Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler sowie Kreishandwerksmeister Christian Frölich. Dieser überreichte der Firma eine Ehrenurkunde zum 75-jährigen Betriebsjubiläum und hob in seiner Laudatio die Bedeutung des Handwerks ebenso hervor wie die Tradition des Familienunternehmens.
          

Bei kulinarischen Leckereien bot sich den Gästen die Gelegenheit, die modernen Produktionsmaschinen der Firma in Augenschein zu nehmen. Akustische Untermalung lieferte ein musikalisches Duo mit Christian Giersig am Klavier.
          

Heike Welling und Rolf-Georg Köhler. FOTO: MISCHKE
Heike Welling und Rolf-Georg Köhler. FOTO: MISCHKE

Welling wirkt weltweit

Eine gelungene Idee: In der Choreographie der Feier war vorgesehen, dass sich die Gäste einmal als „Panzerknacker“ versuchen durften: beim Aufbrechen eines Fensters der Sicherheitsstufe RC2. Zudem präsentierte in einem Show-Truck die Firma Swiss Krono 550 Dekorplatten, in einem weiteren Fahrzeug zeigte die Firma Häfele, wie kreativ Möbel beleuchtet werden können.
        

Übergabe der Ehrenurkunde (v.l.): Christian Fröhlich, Christoph, Tom, Heike und Merle Welling. FOTO: MISCHKE
Übergabe der Ehrenurkunde (v.l.): Christian Fröhlich, Christoph, Tom, Heike und Merle Welling. FOTO: MISCHKE

Während Christoph Welling seine Gäste mit der gelungenen Jubiläumsfeier beschenkte, zeigte sich der Unternehmer auch von den vielen persönlichen Glückwünschen der Kunden berührt. Sinnbildlich für den Erfolg von 75 Jahren Unternehmenstradition wurde ihm unter anderem eine auf Holzplatten dargestellte Weltkarte überreicht, die verdeutlicht, an welchen Orten und in welchen Ländern Wellings Arbeit wirkt.
            

Benzstr. 10
37083 Göttingen
Tel. 0551 - 7 21 61
Fax 0551 - 70 43 11
info@tischlerei-welling.de
www.tischlerei-welling.de

2
/
2
Datenschutz