Anzeige

Eine feste Größe im Hoch-, Tief- und Straßenbau

Eine feste Größe im Hoch-, Tief- und Straßenbau Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Seit vielen Jahren eine feste Größe im Wirtschaftsleben der Region: Das Gieboldehäuser Baugeschäft Stitz. FOTOS: R

Das Gieboldehäuser Baugeschäft Stitz ist als erfahrener Dienstleister für Hoch-, Tief- und Straßenbau eine feste Größe im Wirtschaftsleben der Region. Im April 1963 von Firmengründer Otto Stitz ins Leben gerufen, setzen auf das Können des Unternehmens private wie öffentliche Auftraggeber.Das umfangreiche Tätigkeitsspektrum zieht sich im Tief- und Straßenbau von Erdarbeiten und Hausanschlüssen über Pflasterarbeiten und Oberflächengestaltung bis hin zu Kanalbau- und Kabelverlegearbeiten, Außenisolierungen sowie Sanierungen von Fahrbahnrissen im Straßenbereich mittels Heißfugenverguss. Die Aufgabenbereiche im Hochbau umfassen Maurer-, Beton- und Umbauarbeiten sowie Isolierungs- und Putzarbeiten. „Qualifizierte und fachgerechte Arbeiten sind eine Selbstverständlichkeit für uns“, betont Wolfgang Stitz, seit 1996 in der Unternehmensleitung.  

Baugeschäft Stitz: Qualifizierte und fachgerechte Arbeiten sind selbstverständlich

Auslieferungslager für Gas

Zur Gieboldehäuser Firma in der Ludwig-Erhardt-Straße gehört im Rahmen der Dienstleistungen im Hoch- und Tiefbau auch ein Auslieferungslager für Brenn- und Propangas. Wolfgang Stitz: „Flüssiggas in Flaschen ist vielseitig anwendbar, beispielsweise im Haushalt, im Gewerbe, beim Camping oder in der Freizeit. Der Vorteil liegt auf der Hand, da die gefüllten Flaschen überallhin mitgenommen werden können.“ Das Flüssiggas eigne sich ideal beispielsweise zum Kochen, Grillen, Braten, für Warmwasser, als Heizung, als Antrieb (Gabelstabler), als Unkrautvernichter und zur Beleuchtung. Im Programm und stets auf Lager ist Propangas zu 5, 11 und 33 Kilogramm, Campinggas zu 3,5 und 11 Kilogramm sowie Treib- und Grillgas zu 11 beziehungsweise 8,2 Kilogramm. „Gegen einen kleinen Aufpreis liefern wir Ihnen die Flaschen gern bis ins Haus“, so Wolfgang Stitz.

„Balloontime-Kit“

Im Bereich Gasverkauf hat sich das Unternehmen Stitz etwas Witziges einfallen lassen: Das „Balloontime-Kit“. Mitarbeiterin Jaclyn Fahlbusch: „Im Paket befinden sich eine Einweg-Ballongasflasche, farbige Luftballons sowie eine Rolle Halteband. Es ist Sofort einsatzfähig, hat ein absolut einfaches Handling und ist garantiert ein Hit auf jeder Party!“ Das Angebot gibt es in zweifacher Ausführung, mit 30 beziehungsweise 50 farbig sortierten Ballons.
  

Familienunternehmen Stitz

Am 2. April 1963 von Maurermeister Otto Stitz gründet, zog das Baugeschäft im Jahr 1974 an seinen aktuellen Standort, die Ludwig-Erhardt-Str. 5. Dieses Gelände bot Platz für Bürogebäude, Lagerhalle sowie viele technische Geräte und den Fuhrpark.

Nach 25 Jahren erfolgreicher Arbeit war es der Wunsch des Unternehmensgründers, die Firma an die Familie weiterzugeben. Wolfgang Stitz, der älteste der drei Söhne, bestand im Juli 1988 sein Diplom an der Fachhochschule Hildesheim/Holzminden im Studiengang Bauingenieurwesen. Schon kurze Zeit später war er im Familienunternehmen angestellt. Sein Bruder Otto Stitz, der zweite der drei Söhne, bestand zwei Jahre später sein Diplom an derselben Fachhochschule im gleichen Studiengang. Auch er wurde im Unternehmen angestellt.

Anfang 1996 ging der Wunsch der Eltern Renate und Otto Stitz in Erfüllung, und die beiden Söhne übernahmen die Baugeschäft Stitz GmbH. Nun konnten sich die Eltern und ehemaligen Inhaber der Firma zur Ruhe setzen, standen ihren Söhnen aber weiter mit Rat und Tat zur Seite. Seit Anfang 2014 leitet Wolfgang Stitz das Unternehmen alleine. Auch ihm liegt am Herzen, dass die Firma in der Familie bleibt. So ist seit dem 1. April 2014 seine älteste Tochter Jaclyn im Familienunternehmen als Bürokraft angestellt. Wichtig ist Wolfgang Stitz die Zufriedenheit seiner Kunden: Qualifizierte und fachgerechte Arbeiten sind das Hauptaugenmerk des alleinigen Geschäftsführers.

Kontakt:
Baugeschäft Stitz GmbH
Ludwig-Erhard-Str. 5
37434 Gieboldehausen
Telefon: 05528 98160
www.baugeschaeft-stitz.de

Öffnungszeiten Gasverkauf:
Montag – Freitag 8 – 12 Uhr sowie nach telefonischer Terminvereinbarung