Anzeige
Unser Eichsfeld

Esplingerode

Esplingerode Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

SYMBOLFOTO: PXIABAY

Die 15-jährige Denise Husung aus Esplingerode, die in einem jungen Team beim thüringischen SV Post Mühlhausen in der Tischtennis-Oberliga der Damen spielt, hat in der Altersgruppe Jugend 18 beim Landesranglistenturnier in Erfurt den zweiten Rang unter 16 Spielerinnen belegt. Mit dem Vizerang hat sich Husung für das DTTB-Bundesranglistenturnier TOP 48 vom 5. bis 7. November in Göttingen qualifiziert.

Tischtennis

Esplingerode-2

In zwei Gruppen zu je acht Spielerinnen wurde in der thüringischen Landeshauptstadt die Vorrunde gespielt. Weiter ging es mit Platzierungsspielen, Halbfinale und Endspiel. Souverän marschierte die Esplingeröderin mit 7:0 Siegen durch ihre Gruppenspiele. Im Halbfinale konnte die Eichsfelderin im Match gegen die Regionalliga-Spielerin Nicodemus aus Riestedt einen 1:2-Satzrückstand in einen 3:2-Sieg umwandeln. Erst im Endspiel musste sich Husung Katharina Bondarenko-Getz, die für den SV Schott Jena in der zweiten Bundesliga aufschlägt, in vier Sätzen mit 1:3 (11:7, 8:11, 3:11, 9:11) geschlagen geben. Bko