Anzeige
Deutsches Theater Göttingen - Journal 8

Die fürchterlichen Fünf

Die fürchterlichen Fünf

Ganz schön doof, wenn man hässlich ist, findet die Kröte nachdem sie sich mal wieder im Spiegel betrachtet hat. Und auch die Spinne hat schlechte Laune, schließlich gibt es kaum jemanden, der Spinnen mag. Der Ratte geht es nicht besser und die Fledermaus ist auch nicht sonderlich beliebt. Die vier sind halt keine Kuscheltiere. Kein Grund Trübsal zu blasen, findet die Hyäne, greift zu ihrem Instrument und spielt so, dass die anderen Tiere fröhlich werden. Und kaum ist die Traurigkeit weg, kommen sie auch schon auf andere Gedanken. Auch die Ratte kann ein Instrument spielen und die Spinne sogar singen. Nur die Kröte ist unmusikalisch, dafür kann sie aber Pfannkuchen backen. Warum also nicht die Talente bündeln und eine Pfannkuchenbude mit Musik aufmachen? Schließlich kommt es ja nicht darauf an, wie man aussieht, sondern darauf, was man auf die Beine stellt. Nach der erfolgreichen Produktion »Frederick« nun ein weiterer Bilderbuchklassiker nicht nur für unsere kleinsten Besucher.

Nach dem Bilderbuch von Wolf Erlbruch

Regie Selina Girschweiler Bühne und Kostüme Rabea Stadthaus, Mara Zechendorff Musik Sven von Samson Dramaturgie Mathias Heid Mit Lukas Beeler, Marina Lara Poltmann, Marie Seiser

Premiere 24. Oktober | 15.00 Uhr | DT–2
Weitere Vorstellungen 28. und 30. Oktober jeweils 10.00 Uhr