Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen

Home Sonderthemen Bauen & Wohnen Der Traum vom eigenen Garten
08:37 08.05.2019
Trockenmauern liegen voll im Trend und werden vom Experten fachgerecht umgesetzt. FOTO: R
Wir freuen uns auf Sie
Anzeige

Rosdorf. Diehl Garten- und Landschaftsbau ist nicht nur seit 1990 ein zuverlässiges Unternehmen mit Erfahrung, sondern auch anerkannter Fach- und Ausbildungsbetrieb.

Das Leistungsspektrum umfasst neben der Pflege von öffentlichen, gewerblichen oder privaten Grünlagen, auch die Rasen- und Gehölzflächenpflege sowie die fachgerechte Sanierung von Bäumen. Auch verschiedenste Pflasterarbeiten lassen Hof und Garten in neuem Glanz erstrahlen.

Durch den Einsatz qualitativ hochwertiger Materialien, einem gut ausgerüsteten Fuhrpark und der Expertise des gesamten Teams wird auf jeden Kundenwunsch individuell eingegangen und somit das beste Ergebnis für vollste Zufriedenheit erzielt.

Die Assistentin der Geschäftsführung des Garten- und Landschaftsbauunternehmen verrät, dass derzeit die Friesenmauer bei den Kunden besonders gefragt sei. „Diese Form der Trockenmauer gibt es vermehrt auf Sylt.“

Inhaber Bernd Marschall und sein Team gestalten Ihren Traum vom Garten.

Diehl Garten- und Landschaftsbau
Holland 13
37124 Rosdorf
www.diehl-landschaftsbau.de


Elektro Pröger GmbH
Becker Bedachungen GmbH-Inh. K. Buder

Niklas Münter ist Ausbilder bei Ruhstrat – nach seiner eigenen Ausbildung im Betrieb besuchte er die Meisterschule. FOTO: R
Niklas Münter ist Ausbilder bei Ruhstrat – nach seiner eigenen Ausbildung im Betrieb besuchte er die Meisterschule. FOTO: R

Göttingen. Seit 130 Jahren ist permanente Weiterbildung ein wichtiger Bestandteil des Erfolgs der Ruhstrat Haus- und Versorgungstechnik GmbH. Mit mehr als 40 Azubis hat das Unternehmen eine der höchsten Ausbildungsquoten in Südniedersachsen. 2019 ist noch ein Ausbildungsplatz für den/ die Anlagenmechaniker/in Sanitär-Heizungs- und Klimatechnik frei. „Diese Ausbildung bietet eine optimale Grundlage für zukunftsfähige Jobs mit guten Verdienstmöglichkeiten“, so Ausbilder Niklas Münter. Er hat selbst bei Ruhstrat die Ausbildung als Anlagenmechaniker absolviert und danach die Meisterschule besucht. 2009 wurde er jüngster Meister Niedersachsens. Seit 1.5.2019 ist er Ausbilder für die Anlagenmechaniker und die Systemplaner Versorgungs- und Ausrüstungstechnik.

Ruhstrat Haus- und Versorgungstechnik GmbH
Adolf-Hoyer-Straße 6
37079 Göttingen
www.ruhstrat.de
www.mehrausbildung.de

Datenschutz