Anzeige
Unser Eichsfeld

Breitenberg

Breitenberg

Seit dieser Woche rollt der Fußball wieder. Auch bei der Spielgemeinschaft Bergdörfer, zu der nun auch der SV Germania Breitenberg gehört. Die Fusion wurde bereits im März beschlossen. Der Zusammenschluss mit Germania spiegelt sich im Vorstand der Spielgemeinschaft und im Fußballbereich wider: Dritter Vorsitzender der SG ist nun der Breitenberger Kevin Dreimann.

Frank Grube ist stellvertretender Fachwart Fußball geworden und unterstützt Teammanager Fabian Adam (beide SV Germania). Der bisherige Trainer des Breitenbacher Fußballteams, Rüdiger Schmiedekind, ist nun Trainer der SG Bergdörfer II, ihm zur Seite steht als Torwarttrainer das GermaniaBreitenberg-Urgestein Elmar Böning. Damit alle fit bleiben, gibt es auch fürs Funktionsteam Medizin Verstärkung aus Breitenberg: Die Physiotherapeutin Tina Remmers.

Vor einer Woche stieg die SG Bergdörfer in den Trainingsbetrieb ein. Die 1. Herren spielen in der Bezirksliga, standen bei Saisonabbruch auf dem 2. Tabellenplatz. Die 2. Mannschaft startet in der Kreisklasse. star