Anzeige
Bauen & Wohnen
Renovieren leicht gemacht

Sichtbare Laufstraßen, schadhafte Stellen, Kratzer, Löcher und unschöne Ausbleichungen durch Lichteinfall – die tägliche Beanspruchung geht auch an dem hochwertigsten Bodenbelag nicht vorbei. Während Teppich und Laminat in einem solchen Fall reif für die Entsorgung sind, haben Parkett, PVC und Linoleum ein neues Leben vor sich.

Clever renoviert zum Traumbad

Wiederkehrende Trends mag es in der Mode geben, aber meist nicht im Badezimmer. Heutiges Design von Fliesen und Armaturen wirkt im Gegensatz zu Farben und Formen aus dem vergangenen Jahrhundert viel frischer, durchdachter und abwechslungsreicher.

Keine bösen Überraschungen

Wenn die Temperaturen abends noch zu stark sinken, muss die Heizung im Eigenheim richtig eingestellt werden. Wer sein Heizverhalten optimiert, sorgt dafür, dass es bei der jährlichen Heizkostenabrechnung keine bösen Überraschungen gibt.• Die optimale Temperatur für Wohnräume beträgt 20 Grad Celsius. Hierfür ist es ausreichend, die...

Dolce Vita auf „Balkonien”

Sonnensegel, Palmenkübel und ein Grill – bald spielen die Temperaturen wieder mit: Wer einen Balkon hat, kann sich dort fast wie im Urlaub fühlen. Aber gerade Mieter stoßen bei der Gestaltung ihres Balkons an Grenzen. Meist hat der Vermieter ein Mitspracherecht und auch die Nachbarn können bei der Balkonnutzung mitreden.Sonne pur?Mieter einer...

Hortensiengarten im Wohnzimmer

Frische und Farbe im Haus das beste Mittel um den Frühling zu begrüßen. Ein gern willkommener Neuzugang: Die Zimmerhortensie mit ihren üppigen Blütendolden.Kurz nach dem alljährlichen Frühjahrsputz setzt ein für die erste Jahreshälfte typisches Verlangen nach Erholung und neuer Energie ein. Ein aufgeräumter Zimmerlook sorgt in...

Praktische Helfer für das Gartendesign

Bei wild wachsenden und naturnahen Blumenwiesen schlägt so manches Gärtnerherz höher. Doch wo die einen es vor allem natürlich mögen, präferieren die anderen in ihrer Grünanlage mehr Struktur und Übersicht. Für ein geordnetes Bild bieten sich Gartenprofile an, denn sie schaffen klare Linien.