Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/13°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen

Start
05:06 07.05.2021
Seit mehr als 25 Jahren sind Allrad-Geländewegen fernöstlicher Hersteller das Steckenpferd von André Noreik. Er handelt mit ihnen sowohl vor Ort in Gieboldehausen als auch europaweit. FOTO: HARTWIG

André Noreik, seit 30 Jahren Kfz-Meister und ebenso lange als Selbstständiger am Markt, ist heute Inhaber der Firma AN Automobile an der Gieboldehäuser Ludwig-Erhard-Straße. Noreik hat sich auf den Handel mit und den Service an Fahrzeugen aus Fernost spezialisiert; Fahrzeuge anderer Marken sind im Unternehmen des gelernten Kfz-Mechanikers ebenso willkommen.

Bei AN Automobile erwartet die Kunden ein umfangreiches Leistungsspektrum. Je nachdem, was erledigt werden muss, wird das Team in den Bereichen Unfallinstandsetzung, Fahrzeugdiagnosen und Inspektionen anhand von Wartungsplänen der jeweiligen Hersteller tätig. Tuningarbeiten sowie Arbeiten am Motor zur Leistungssteigerung runden das Paket ab. „Unsere Kunden wissen“, sagt Noreik selbstbewusst, „dass ihr Auto bei uns in guten Händen ist.“

Inspektionen, Diagnosen und Reparaturen

Maßgeblich für Inspektionen sind Herstellerangaben, und für Diagnosen und Untersuchungen am Fahrzeug wird hier ein On-Board-Diagnosegerät verwendet.

„So können wir die uns anvertrauten Autos zuverlässig auf Herz und Nieren prüfen“, versichert André Noreik. Ist ein Schaden entdeckt oder gibt es seitens der Werkstatt weitere Verbesserungsvorschläge, werden die Arbeiten am Auto nach Absprache mit den Kunden fachkundig umgesetzt.

Auch in Sachen Unfallinstandsetzung garantiert AN Automobile einen reibungslosen Ablauf, sodass die Fahrzeuge seiner Auftraggeber schnell wieder einsatzbereit sind – zu fairen und attraktiven Preisen.

Gut aufgestellt dank Weiterbildung

Seien es Autopflege, Haupt- und Abgasuntersuchungen, Wartungs- oder sämtliche anfallende Reparaturarbeiten, Arbeiten am Getriebe oder auch am Motor: Der Service von AN Automobile zeigt sich gut aufgestellt. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, setzt André Noreik auf regelmäßige Weiterbildungen des gesamten Teams: „Denn die Automobiltechnik entwickelt sich unaufhörlich weiter, wird vielfältiger und anspruchsvoller“. Noreik hat dabei besonders den Elektroantrieb im Blick, den er als Zukunft der Mobilität betrachtet. Das bedeutet, dass bei AN Automobile bereits jetzt auch Elektromobilisten als Kunden gerne gesehen sind.

Begeisterung für Allrad-Geländewegen

Noreiks Begeisterung für fernöstliche Länder hat nicht vor dortiger Mobilität Halt gemacht. „Die Autos aus Fernost besitzen eine sehr gute Qualität, geringen Wertverlust und sind sehr langlebig“, so der Unternehmer, der bei seinen Besuchen in Fernost auch Produktionsstätten besuchen und dabei Einblicke in die Herstellung der Fahrzeuge erhalten konnte. Dabei haben besonders Allrad-Geländewegen fernöstlicher Hersteller Noreiks Begeisterung geweckt. Seit mehr als 25 Jahren sind sie sein Steckenpferd, jetzt handelt er mit ihnen – sowohl vor Ort als auch europaweit über das Internet. Der Standort in der Mitte Deutschlands habe sich für die Spezialisierung auf Gelände- und Allradwagen als besonders interessant herausgestellt.

Insbesondere wegen des Online-Handels komme AN Automobile gut durch die Pandemie, so der Firmeninhaber, der für sein Unternehmen keine Kurzarbeit angemeldet hat. Grund sei, dass Gebrauchtwagen aus Deutschland generell ein hohes Ansehen haben. Die vorherigen Besitzer würden sie pflegen, und die Werkstätten haben eine hohe Qualität. Für viele Kunden aus dem europäischen Ausland seien dies Argumente, Autos aus seinem Unternehmen über das Internet zu ordern. mah

Kontakt:
AN Automobile UG
Ludwig-Erhard-Straße 3
37434 Gieboldehausen

Tel.: 05528 / 9993030
Fax: 05528 / 9993031
Email: info@anautomobile.com
www.anautomobile.com

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 9 – 17 Uhr
Sonnabend: 9 – 12 Uhr